Mit unserem Rufumleitungs-Service hat garantiert keiner die Faxen dicke!
Mit dem bequemen Online-Dienst SimpleFax ist das Versenden und Empfangen von Faxen ohne analoges Faxgerät, aber mit eigener Faxnummer, problemlos möglich.
Im Folgenden erfahren Sie anhand weniger Schritte, wie Sie ganz einfach eine Rufumleitung von Ihrer bestehenden Faxnummer zu SimpleFax einrichten. Ihr Vorteil: Ihre Geschäftspartner können weiterhin Ihre gewohnte Faxnummer anwählen, wie sie auf Ihren Geschäftspapieren und Visitenkarten abgedruckt ist.
Schritt 1: Registrieren bei SimpleFax
Registrieren Sie sich kostenfrei bei SimpleFax. Sobald Sie eingeloggt sind, steht Ihnen der Service von SimpleFax in vollem Umfang zur Verfügung. Durch Aufladung Ihres Online-Guthabens in Höhe von 25 Euro erhalten Sie Ihre persönliche Faxnummer von SimpleFax, auf die Sie die Rufumleitung Ihrer alten Faxnummer einrichten.
Schritt 2: Rufumleitung einrichten
Sie schließen ein Endgerät (z.B. ein Telefon oder ein Faxgerät) an Ihre Telefondose an und geben folgenden Code über das Wahlfeld Ihres Gerätes ein, um die Rufumleitung zu aktivieren:
*21*Ihre persönliche SimpleFax-Nummer #
Beispiel: *21*0531123456789#
Die Rufumleitung wird in der Regel über eine automatische Ansage bestätigt.
Oder: Sie richten die Rufumleitung Ihrer alten Faxnummer auf Ihre neue SimpleFax-Nummer über Ihren Provider (Telekom, Vodafone etc.) ein. Dazu loggen Sie sich in den Online-Kundenbereich Ihres Providers ein und führen dort die Rufumleitung durch. Die Nummer, auf die Sie Ihre Rufumleitung einrichten, ist Ihre persönliche SimpleFax-Nummer.
Schritt 3: Alte Faxnummer mitsenden
Sie möchten auch zukünftig Ihre alte Faxnummer mitsenden? Kein Problem. Loggen Sie sich dazu ganz einfach auf Ihren SimpleFax-Account ein und geben Sie in den Kontoeinstellungen unter „Fax Absender bearbeiten“ Ihre alte Faxnummer ein.
Schritt 4: Faxe per E-Mail empfangen
Haben Sie die Rufumleitung erfolgreich eingerichtet, empfangen Sie alle Faxe, die an Ihre alte Faxnummer geschickt werden ganz umkompliziert und automatisch per E-Mail.
Hinweis zur Rufumleitung
Im Zweifelsfall kann Ihnen jederzeit Ihr Provider die Vorgehensweise zur Rufumleitung erläutern. Häufig genügt sogar ein Anruf beim Provider, um diese einrichten zu lassen.
Einige Provider können unter Umständen andere Codes zur Aktivierung der Rufumleitung verwenden. Sollte der hier von uns angegebene Code nicht funktionieren, kontaktieren Sie bitte Ihren Provider.