Allgemein

Gibt es eine Vertragsbindung bei simple-fax?

Nein. Wir arbeiten ohne eine vertragliche Bindung. Der Erfolg zeigt uns, dass unsere Kunden zufrieden sind und bei uns bleiben – auch wenn sie jederzeit kündigen könnten. Das finden wir gut!

Ich möchte meinen Account löschen - geht das?

Ja, natürlich! Diese Funktion finden Sie in den Kontoeinstellungen.

Ich habe meinen Namen geändert. Wo kann ich die Änderung eintragen?

Unter Kontoeinstellungen können Sie alle Änderungen vornehmen.

Wie kann ich bezahlen?

simple-fax.de ist ein Prepaid-System. Sie können also nur dann faxen, Briefe oder SMS versenden, wenn Sie ausreichend Guthaben auf Ihrem Kunden-Konto haben. Die Aufladung des Guthabens kann per Bankeinzug (Lastschrift), Paypal, Sofortüberweisung oder Barzahlen erfolgen.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Problem, sollte Ihnen Ihr Passwort einmal entfallen sein, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit dem weiteren Vorgehen.

Was kann ich tun, wenn die Webseite nicht richtig funktioniert?

Browsercache leeren

Viel Probleme beim Faxversand lassen sich durch das Leeren des Browsercache beheben. Hier finden sie eine kurze Anleitung, wie Sie dies für Google Chrome erledigen können:

  1. Unter Google Chrome Einstellungen den Menüpunkt „Sicherheit und Datenschutz“ anklicken oder alternativ in die Suchmaske „Cache leeren“ eingeben und „Browserdaten löschen“ wählen.
  2. In dem sich nun öffnenden Menü die Punkte „Browserverlauf“ „Downloadverlauf“ „Bilder und Dateien im Cache“ und „Cookies und andere Websitedaten“ auswählen
  3. Die Löschung nun mit „Browserdaten löschen“ bestätigen.

JavaScript löschen

Für einen erfolgreichen Faxversand muss JavaScript zugelassen sein. Wie Sie diese Einstellung unter Google Chrome ändern, erfahren Sie im Folgenden:

  1. In den Google Chrome Einstellungen „Java“ in die Suchmaske eingeben oder unter dem Menüpunkt „Sicherheit und Datenschutz“ „Inhaltseinstellungen“ auswählen.
  2. Nun unter dem Punkt „JavaScript“ „Zugelassen“ auswählen.

Sie fragen – wir antworten

Von Vertragsbindung über Account-Verwaltung bis zum Bezahlvorgang – hier beantworten wir Ihnen gerne alle grundlegenden Fragen zum Angebot von simple-fax.de.

Haben Sie konkrete Fragen zum Faxversand, Briefversand oder SMS-Versand über SimpleFax? Oben auf dieser Seite finden Sie die Untermenüpunkte „Fax“, „Brief“ und „SMS“, in denen detaillierte Informationen zu unseren einzelnen Dienstleistungen hinterlegt sind. Beispielsweise erörtern wir folgende Themen: „Kann ich die Absendererkennung für ein Fax ändern?“, „Wie viele Seiten darf ein Brief haben?“ und „Wie werden die SMS bezahlt?“.

Ist Ihre spezifische Frage nicht in den FAQ aufgeführt? Dann kontaktieren Sie uns. Das Team von simple-fax.de hilft Ihnen gern weiter.