Fax mit Kultstatus – Welche berühmten Faxe in die Geschichte eingingen

2. Februar 2018

Neonschild mit Schriftzug FaxDas Fax als kommerzielles Kommunikationsmittel gibt es schon über fünfzig Jahre. Kein Wunder also das in einer so langen Zeit das ein oder andere Fax Geschichte geschrieben hat. Eines der berühmtesten Faxe dürfte 1995 die Ankündigung des Comebacks von Michael Jordan gewesen sein. Der Basketballstar meldete sich nach siebzehnmonatiger Pause mit den Worten „I’am back“ per Fax zurück. Damit verschwendete er kaum Worte, jedoch ging dieses Fax in Windeseile um die ganze Welt.

Nicht weniger berühmt ist ein Fax, dass vom Physiker Stephen Hawking ebenfalls 1995 versendet wurde. Hawking, einer der führenden Köpfe der Astrophysik, wurde vom Face Magazin nach der Formel für Zeitreisen gefragt. Er antwortete per Fax mit den Worten: „Ich habe keine Gleichungen für Zeitreisen. Wenn ich welche hätte, würde ich jede Woche die Lotterie gewinnen!“. Auch dieses Fax ist innerhalb kürzester Zeit weltberühmt geworden.

Die nächste Anekdote ist mehr ein Gerücht, als ein aktuelles Fax. Demnach soll Sänger Phil Collins per Fax seine Ehe zu seiner zweiten Ehefrau Jill Tavelmann beendet haben. Darauf in verschiedenen Interviews angesprochen, dementiert Collins dies jedoch. Lediglich die Scheidungsmodalitäten sollen per Fax geklärt worden sein.

Da ist das nächste berühmte Fax doch eine Spur romantischer. Die Einladungen zur königlichen Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im Jahr 2011 sind per Massenfax herausgegangen. Jeder der Rang und Namen hatte erhoffte sich, zu den Empfängern dieses begehrten Faxes zu gehören. Zwar folgten später noch schriftliche Einladungen per Post, die Ankündigungen an alle hohen Staatsgäste und berühmten Persönlichkeiten wurden jedoch mit dem Fax verschickt. So sollte sichergestellt werden, dass auch wirklich jeder zum genannten Termin Zeit hat.

Wer ebenfalls ein wichtiges Fax verschicken möchte, ist bei simple-fax.de an der richtigen Adresse. Zwar können wir nicht garantieren, dass Ihr Fax auch Kultstatus erreicht, aber wir sorgen dafür, dass es schnell und preiswert beim Empfänger ankommt.